2. Etappe - Von Schlangenbad nach Kühns Mühle (Östrich-Winkel) (24 km)

Rheinsteig - 2. Etappe - Von Schlangenbad nach Kühns Mühle (24 km)

Diese Etappe starteten wir schon in aller Frühe und das war auch gut so. Wir konnten damit eine größere Pause im Kloster Eberbach einlegen. Dort gab es herrlichen Käse und zwei Klosterbräu. Wusstet ihr, dass in diesem Kloster "Der Name der Rose" gedreht wurde? Wir nicht und wir waren verblüfft, als wir dies aus der Klosterzeitschrift erfahren haben.

Doch bevor man zum Kloster kommt, geht es bergauf und bergab durch die Weinberge zur Ruine Scharfenstein.

Auch diese Etappe ist wieder hervorragend markiert und man kann sich nicht verlaufen. Abwechslung ist garantiert, da der Weg durch Weinberge, über Felder und Wiesen, durch den Wald und durch kleine schöne Orte führt.

Übernachtet haben wir an diesem Tag in Östrich-Winkel im Hotel Schwan. Dort gab es zum Abendbrot ein herrliches Wildschweincurry mit Chili und viel Knobi. Dieses Gericht werde ich bestimmt einmal nachkochen.

Zeitdaten:

Ausgangspunkt: Schlangenbad
Kilometer: 24 km
Höhenmeter: 1440
Dauer: 8,40 Stunden (mit Pause im Kloster)
Wegmarkierung: sehr gut und abwechslungsreich
Share by: