Nepal

Trekkingtour in Nepal

2005 erfüllte sich unser langjähriger Wunsch. Nepal, das Land der Berge war unser Ziel. Aufregung, Vorfreude, Spannung waren die Vorboten für diese Reise. Natürlich beschäftigten wir uns schon Monate vor dem Reisebeginn mit dem Land und ich versuchte auch ein wenig Nepali zu lernen. Dazu bot sich die Buchreihe "Kauderwelsch für Globetrotter an.

Nepal befindet sich in Asien hat eine Fläche von 147.181 Quadratkilometer aufzuweisen. Im Norden grenzt das Land an die autonome Region Tibet der Volksrepublik China, im Süden, Westen und Osten ist Indien das Nachbarland.

Das höchste Gebirge der Welt, der Himalaya, prägt das Bild des Landes. Der der Mount Everest, dessen Gipfel mit 8848 Meter den höchsten Punkt der Erde darstellt und sieben weitere der zehn höchsten Berge der Erde lockt Bergsteiger der ganzen Welt in dieses Land.

Nun folgt uns durch das Land der Berge und erlebt, was wir dort alles entdeckt haben.

Unsere Etappen

Serviceliste

Share by: