3. Etappe: Neue Ausspanne - Rondell

Rennsteigwanderung: 3. Etappe: Neue Ausspanne - Rondell

Die dritte Etappe verspricht euch einen Wanderweg immer auf dem Kamm des Rennsteigs entlang. Man kann Glück und Pech haben. Wenn die Sonne scheint, habt ihr das Glück, den ganzen Tag in der Sonne ohne Schatten zu laufen. Wenn ihr Pech habt, seit ihr den ganzen Tag dem Regen ausgesetzt. Wir hatten Glück, obwohl ein bisschen Pech gut gewesen wäre. Das hätte die unzähligen Mücken und Fliegen von uns ferngehalten.

Mittags waren wir auf der Thüringer Hütte. Ein Halt auf der Rennsteigwanderung ist hier Pflicht, denn schließlich gibt es hier eine echt Thüringer Bratwurst und die schmeckt vielleicht und ist auf alle Fälle ohne Kümmel [das freute ganz besonders Maik].

Kluge Sprüche und Zitate des Tages

"Hier hat Goethes Cousine geschissen."
Spruch auf der Toilette in der Thüringer Hütte

Es gibt trocken, schranktrocken und furztrocken und es gibt auch feuchte F...
Zitat: MM

"Wo ist Dieter?" *
Zitat: LT und MM

* Am Schluss der Etappe, am Rondell, haben wir den Rennsteiggarten besucht. Da gerade Filmaufnahmen des MDR dort standfanden mussten wir mucksmäuschen still sein. Das viel uns schwer, denn gern hätten wir Herrn Hertel die Frage beantwortet: Wo ist Dieter? Irgendwie hat er mit Dieter gesprochen, obwohl kein Dieter da war. :-)

Zeitdaten:

Ausgangspunkt: Neue Ausspanne
Kilometer: 20 km
Höhenmeter: 795
Dauer: 5 Stunden
Wegmarkierung: sehr gut
Share by: