5. Etappe - Von Altenbrak nach Thale (14 km)

5. Etappe - Von Altenbrak nach Thale (14 km)

Am letzten Tag der Tour lag auch die kürzeste Strecke vor uns. Trotzdem war diese sehr anstrengend.

Schon zwei Tage begleitete uns die Bode. Jetzt, im Bodetal, lag sie in ihrer ganzen Schönheit und Breite vor uns. Es war schwül und wir schwitzten mächtig, obwohl es ja kaum Steigungen gab. Eigentlich ging es fast immer nur bergab.

Am Ende des Weges lagen links die Roßtrappe und rechts der Hexentanzplatz vor uns. Und als wir die Teufelsbrücke überquert hatten, begrüßten uns die Hexen.

Wir hatten es geschafft. Wir waren in Thale und haben den ganzen Hexenstieg durchlaufen. Jetzt will ich auch das Geheimnis um die 112 km lüften. Natürlich ist der Harzer Hexenstieg nur 97 km lang, aber man muss und man darf, wenn man diese Tour macht, nicht die täglichen Zu- und Abwege zum und vom Harzer Hexenstieg vergessen.

Insgesamt war es wieder sehr schön. Wir hatten die Reise auch wieder über Kleins Wanderreisen gebucht. Es war alles bestens organisiert und die Übernachtungsmöglichkeiten waren sehr gut gewählt.

Zeitdaten:

Ausgangspunkt: Altenbrak
Kilometer: 14 km
Höhenmeter: 495
Dauer: 3,30 Stunden
Wegmarkierung: sehr gut
Share by: