4. Etappe - Von Elbingerode nach Altenbrak (26 km)

4. Etappe - Von Elbingerode nach Altenbrak (26 km)

Wir machten uns sehr zeitig auf den Weg nach Altenbrak, denn wir wollten den "blöden" Schotterweg so schnell wie möglich hinter uns lassen. Ich freute mich auf den Weg, denn wir kamen an allen Orten vorbei, wo ich früher wunderschöne Zelturlaube verbracht hatte.

Rübeland war die erste Station. Herrmannshöhle, Baumannshöhle, Blauer See, alles kam mir wieder in Erinnerung, als ob es noch gar nicht so lange her war. In Rübeland entdeckten wir das "Bergstübl". Dieses liegt direkt am Harzer Hexenstieg und lädt zum Ausruhen und Verweilen ein. Auch wenn das Tor geschlossen ist, kann man dort klingeln und wird hervorragend bedient.

So wie der Brocken der schönste Tag dieser Tour war, so schön ist das Örtchen Altenbrak, welches wir abends erreichten. Hier machen wir bestimmt noch einmal Urlaub.

Zeitdaten:

Ausgangspunkt: Elbingerode
Kilometer: 26 km
Höhenmeter: 990
Dauer: 6,30 Stunden
Wegmarkierung: sehr gut
Share by: