6. Etappe - Von Dörscheid nach St. Goarshausen (19 km)

Rheinsteig - 6. Etappe - Von Dörscheid nach St. Goarshausen (19 km)

Nach zwei herrlichen Nächten im Landhotel Blücher ging es nun weiter in Richtung St. Goarshausen. Zum Teil war der Weg mächtig ausgesetzt und über Felsbänder ging es auf und ab. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind hier unbedingt notwendig. Man kann dieser Etappe auch den Namen "Alpine Herausforderung Rheinsteig" geben. Abwechslungsreich ist dieser Teilabschnitt auch wieder. Stufen, Wälder, Wiesen, Felder und Weinberge begleiten uns in Richtung St. Goarshausen.

Dabei kommt man auch an der Touristenattraktion, der Loreley, vorbei. Nach Tagen der herrlichen ruhigen Wanderung, war hier die Hölle los. Massen von Menschen sammelten sich hier, um die Loreley zu bewundern.

In St. Goarshausen ging es dann ins Hotel, bevor uns ein weiteres Highlight erwartete. Wir waren genau zum Zeitpunkt "Rhein in Flammen" hier gelandet.

Wir machten es uns am Rhein bei einer Flasche Wein bequem und genossen das spektakuläre Feuerwerk.

Danach ging es die drei Kilometer wieder zum Hotel mit der Vorfreude auf eine ruhige Nacht. Aber weit gefehlt: Nach jedem 4. bis 5. Schiff kam ein Zug. Na dann, Gute! Nacht

Zeitdaten:

Ausgangspunkt: Dörscheid
Kilometer: 19 km
Höhenmeter: 1185
Dauer: 4,30 Stunden (ohne Pause)
Wegmarkierung: sehr gut und abwechslungsreicher Weg
Share by: