7. Etappe: Neuhaus am Rennweg - Steinbach am Wald

Rennsteigwanderung: 7. Etappe: Neuhaus am Rennweg - Steinbach am Wald

Die vorletzte Etappe bricht an. Wieder scheint die Sonne und heute geht es die meiste Zeit durch den schönen Thüringer Wald. Leider schmerzen die Füße und erinnern uns in jeder Minute an den bereits 130 km zurück gelegten Weg. Am blödesten sind die geschotterten Wege. An den Wegweisern und Bäumen hängen mindestens schon 3-5 Paar Wanderschuhe. Wir vermuten ganz stark, dass wir nicht die einzigen sind, die den Kampf Weg gegen Schotter, Schuhe gegen Füße, austragen.

Mittlerweile habe ich keine Fußfessel mehr. Sie ist genauso dick wie der Rest des Beines. In Steinbach am Wald, dem heutigen Endpunkt der Etappe, empfangen uns ein Bäckerladen, ein kühles Bier und ein Auto, welches uns zum Hotel am Rennweg zurückbringt. Das haben wir uns verdient.

Abends im Hotel bekommen Antje und ich dann eine herrlich wohltuende Fußmassage und einen Hexentrichter. Na wenn wir ehrlich sind waren es DREI Ma... Hexentrichter.

Zeitdaten:

Ausgangspunkt: Neuhaus am Rennweg
Kilometer: 24 km
Höhenmeter: 760
Dauer: 5,45 Stunden
Wegmarkierung: sehr gut
Share by: