4. Etappe: Oberhof - Frauenwald

Rennsteigwanderung: 4. Etappe: Oberhof - Frauenwald

Bei der 4. Etappe erreicht man den höchsten Punkt des Rennsteiges, Plänckners Aussicht auf dem großen Beerberg mit 973 m üNN. Dort legten wir erst einmal eine kurze Pause ein, bevor es dann Schritt um Schritt weiterging.

PAUSE: Da waren wir uns einig an der Suhler Hütte. Es gibt doch nichts besseres als ein kühles Bier und eine wirklich empfehlenswerte Gulaschsuppe an der Suhler Hütte. Und das hatten wir uns wirklich verdient. Schließlich waren unsere Füße schon ganz schön ramponiert. Ich kam nicht einmal in meine Bergschuhe rein und somit bin ich den ganzen Tag in Trekkingsandalen gelaufen.

Ein Stück weiter, trifft man auf die Herbert Roth Gedenkstätte. Auch wenn wir keine Fans der Volksmusik sind, ein Stückchen Rennsteiglied haben wir schon gesummt.

Kulturbeitrag von Maik und Lutz:
Abends im Hotel-Gasthof Drei Kronen stimmten Lutz und Maik mit vollen Kehlen in das Rennsteiglied mit ein. Antje und ich hingegen mussten einen Rennsteigtropfen trinken, um dies zu überstehen. Na dann, Gute Nacht!

Zeitdaten:

Ausgangspunkt: Oberhof
Kilometer: 24 km
Höhenmeter: 1043
Dauer: 6 Stunden
Wegmarkierung: sehr gut
Share by: