Vorbereitungen fast abgeschlossen

Trekking in Nepal: Vorbereitungen fast abgeschlossen

2005 soll sich nun endlich mein Traum erfüllen. Wir brechen im Oktober zu einer Trekkingtour nach Nepal auf.

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, wir zählen die Tage bis zum Start.

Wir sind gerüstet und haben außerdem einen umfangreichen Impfplan absolviert. Ob alle Impfungen wirklich notwendig sind, können wir nicht sagen. Aber sicher, ist sicher. Wir sind jetzt auf alle Fälle gegen Hepatitis A und B, Tollwut, Typhus und Meningitis geimpft.

Viele Bücher haben wir gelesen und sogar einen Wortstamm Nepali habe ich gelernt. Mal sehen ob ich diese Kenntnisse wirklich anwenden kann, oder ob man mit der englischen Sprache viel einfacher und schneller ans Ziel kommt.

Auch in der Firma sind wir auf ein überwältigendes Interesse gestoßen. Viele Kolleginnen und Kollegen brachten mir Bunt- und Bleistifte, Spitzer und Radiergummis vorbei, um diese in Nepal an Kinder und Schulen weiterzugeben. Vielen Dank an alle!

Wir sind gespannt und neugierig was uns erwartet. Wie werden Land, Leute und Traditionen auf uns wirken? Wie ist es, das erste Mal einen Achttausender zu sehen? Wie werden wir mit der Höhenanpassung zurecht kommen und was werden wir erleben? Können wir die verschiedenen Gottheiten und Religionen auseinander halten? Reichen die Speicherkarten und Akkus für unsere Kameras? All diese Fragen kreisen mir manche Nacht durch den Kopf.

Wir freuen uns auf unseren Urlaub.


Share by: