6. Teil - Karst des Belos-Massivs - Trekking zu den Toten Städten

6. Teil - Karst des Belos-Massivs - Trekking zu den Toten Städten

Heute war mal wieder Trekking angesagt. Unser Ziel waren die Toten Städte im Karst des Belos-Massivs. Eigentlich ist dies ein karges Bergland. Doch im Frühjahr zeigt es sich in seiner ganzen Schönheit. Die Kargheit des Karst versteckt sich dann unter einem Blütenteppich. Unser Weg führte uns vorbei an byzantinischen Stadtruinen und Grabbauten. Diese Straße ist die Via Sacra und führt zum grandiosen Simeonskloster, wo im 5. Jahrhundert der Bauernsohn Simeon das seltsame Asketentum der Säulenheiligen begründete.

Unterwegs machten wir bei einer Nomadenfamilie halt und wurden mit köstlichen Süßigkeiten, Tee und Kaffee verwöhnt. Ziegen sahen uns neugierig aus der Ferne zu. Ein kleines Zicklein schloss Freundschaft mit Lutz. Hier ein kleines Video dazu. :-)

Hinweis: Diese Schilderung der Stadt beruhen auf dem Jahr 2010.

Bilder aus dem Jahr 2010


Share by: