Großstein (9 km)

Großstein (9 km)

Parkmöglichkeiten bei dieser Tour bestehen an der Felsenmühle.

Zuerst läuft man auf dem Flößersteig Richtung Neumannmühle. Sobald man diese erreicht hat, überquert man die Straße im Kirnitzschtal und läuft nun anschließend steil bergan Richtung Ottendorf. Bald ereicht man ein großes Feld. Man folgt dem Feldweg bis zum Wegweiser. Dort ist auch schon der Großstein mit seiner Aussicht ins Kirnitzschtal ausgewiesen.

Man hält sich an diese Angaben und ereicht in ca. 30. Minuten den Aussichtspunkt.

Nun hat man die Sicht auf das Kirnitzschtal, den Ausgangspunkt unserer kurzen Wandertour und der Neumann- und Felsenmühle.

Der Rückweg geht erst ein kurzes Stück entlang dem Hinweg und folgt dann dem ersten Wegweiser rechts zurück ins Kirnitzschtal. Nach einem kurzen Abstieg hat man das Kirnitzschtal und den Ausgangspunkt der Tour erreicht.

Zeitdaten:

Parken: Felsenmühle, Kirnitzschtal
Kilometer: 9 km
Dauer: 3 Stunden
Höhenmeter: 695
Kinder: geeignet
Wegmarkierung: fast durchgehend
Share by: