7. Teil - Euphrat - biblischer Fluss

7. Teil - Euphrat - biblischer Fluss

Im Osten Syriens startet unsere Wandertour zum Euphrat. Über weiße Kalkkuppen hinweg geht es zum biblischen Fluss. Mit einem Kahn fuhren wir von dort in ein Fischerdorf, fern aller Touristen. Zwei gemütliche Räume in einem Lehmhaus waren unsere Unterkunft. Männlein und Weiblein mussten getrennt schlafen. Nach dem wir Frauen, wir waren in der Überzahl, gegen den Raum protestierten, wir hatten nämlich den kleinsten bekommen, konnten wir in den größeren der zwei Räume ziehen. Im kleinen Raum hatten nämlich nicht einmal unsere Isomatten neben einander Platz.

Wir waren die Attraktion im kleinen, romantisch am Euphrat gelegenen Fischerdorf. Wir haben eine herrlich ruhige Nacht verbracht. Hier ein kleines Video unser Überfahrt auf dem Euphrat.. :-)

Hinweis: Diese Schilderung der Stadt beruhen auf dem Jahr 2010.

Bilder aus dem Jahr 2010


Share by: