4. Etappe der Brockenumgehung des Harzer Hexenstieges - Von Hasselfelde nach Königshütte (14 km)

4. Etappe der Brockenumgehung des Harzer Hexenstieges - Von Hasselfelde nach Königshütte (14 km)

Die 4. Etappe haben wir auch wieder in Hasselfelde begonnen. Dort kann man das Auto kostenlos gleich am Busbahnhof abstellen und dort führt auch der Harzer Hexenstieg direkt vorbei.

Man folgt dem Harzer Hexenstieg hinaus aus der Stadt. Das Wegzeichen, die kleinen Hexe, begleitet euch auch heute wieder.

Gleich zu Beginn geht es leicht bergan zur Trageburg. Dort ist ein schöner Aussichtspunkt zur Rappbodevorsperre. Schutzhütten laden zum Verweilen ein. Auch wir haben dort eine Pause gemacht, erstens schien gerade die Sonne und zweitens ist es da wirklich ein schönes Plätzchen. Nun geht es bis Königshütte nur noch bergab durch Wald.

Zurück sind wir von Königshütte mit dem Bus gefahren.

Zeitdaten:

Ausgangspunkt: Hasselfelde
Kilometer: 14 km
Höhenmeter: 435 im Auf- und Abstieg
Dauer: 3,15 Stunden
Wegmarkierung: sehr gut
Share by: